Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Itzehoe: Schreckschusspistole bei Fahrzeugkontrolle

Ein 64-jähriger Meldorfer wurde mit geladener Schreckschusspistole im PKW kontrolliert. Keine Fahrerlaubnis und unzugelassenes Fahrzeug festgestellt.

Foto: unsplash

Itzehoe (ost)

Beamte der Polizeiwache Itzehoe haben einen 64-jährigen Meldorfer mit seinem Auto kontrolliert. In der Mittelkonsole des Fahrzeugs befand sich eine geladene Schreckschusspistole.

Polizisten der Polizeiwache Itzehoe haben am 25.03.2025 um 20:35 Uhr einen Fahrer in Sandberg kontrolliert. Sie wurden auf ihn aufmerksam, weil er trotz grüner Ampel im Brunnenstieg nicht weiterfuhr und sein Auto kein vorderes Kennzeichen hatte.

Um das Fahrzeug zu überprüfen, wurde es auf das Gelände einer Tankstelle in Sandberg geleitet. Dort stellten sie fest, dass das Auto mit einer Schreckschusspistole geladen war und nicht zugelassen war. Außerdem hatte der Fahrer keine Erlaubnis, die Pistole zu tragen.

Zusätzlich konnte der Meldorfer keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen.

Die Polizisten haben die Pistole vor Ort beschlagnahmt und ein Abschleppdienst hat das Auto nach Meldorf gebracht. Der Meldorfer erhielt einen Bericht als Nachweis für den Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der 64-jährige Meldorfer muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und die Fahrzeugzulassungsverordnung verantworten.

Björn Loop

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24