Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Itzehoe: Segelflugzeug macht Außenlandung in Seeth-Ekholt

Ein 19-jähriger Pilot musste aufgrund fehlender Thermik auf einem Feld außenlanden. Weder Personen noch Flugzeug wurden bei der Landung beschädigt.

Segelflugzeug nach Außenlandung
Foto: Presseportal.de

Seeth-Ekholt (ost)

Am Montagnachmittag (01.06.2026) fand eine Außenlandung eines Segelflugzeugs auf einem Feld nördlich der Ekholter Au im Karkhorst statt. Es gab keine Verletzten bei der Landung.

Um 16:50 Uhr musste der 19-jährige Pilot des Segelflugzeugs auf dem besagten Feld außenlanden, da es laut ersten Angaben nicht genügend Thermik für den weiteren Flug gab.

Der Pilot blieb unverletzt und es gab keine Schäden am Flugzeug oder dem Ackerland. Das Segelflugzeug wurde vom Luftsportverein des Piloten abgeholt.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Elmshorn aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe prüft, ob der junge Pilot durch die Landung strafrechtlich belangt werden könnte.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24