Ein bulgarischer Opel-Astra mit 60 Km/h auf A 23 gestoppt. Fahrzeug in desolatem Zustand, Fahrer muss nun für Transport sorgen.
Itzehoe: Verkehrsunsicheres Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

A 23 – Horst (ost)
Am 24.07.2025 (Donnerstag) um etwa 09.45 Uhr wurde ein bulgarischer Opel-Astra auf der A 23 bei Horst kontrolliert. Das Fahrzeug war so unsicher, dass es direkt nach der Kontrolle von einer Prüfstelle aus dem Verkehr gezogen wurde.
Die Einsatzkräfte waren überrascht, als sie ein Auto auf der A 23 in Richtung Süden sahen, das nur mit 60 km/h sehr langsam fuhr. Der linke vordere Kotflügel war deutlich abgestanden und die Motorhaube war am Kennzeichen befestigt. Der 68-jährige bulgarische Fahrer hatte zwei Handy-Ladekabel verwendet. Der Zustand des Fahrzeugs war insgesamt desolat. Das Auto wurde daraufhin von der Kontrollstelle (Rastplatz Steinburg) zu einer technischen Prüfstelle in Itzehoe gebracht, wo es aus dem Verkehr gezogen wurde. Der Fahrer muss nun für ein Transportfahrzeug sorgen, auf das er seinen Opel laden und mitnehmen kann. Außerdem muss sich der Mann in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.
Quelle: Presseportal








