Zwei Festnahmen nach nächtlichem Vorfall in Koberg, bei dem ein Snack-Automat gewaltsam geöffnet wurde. Zwei Tatverdächtige flüchteten mit einem Fahrzeug mit Kieler Kennzeichen.
Kiel: Automatenaufbruch in Koberg
Ratzeburg (ost)
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und des Polizeipräsidiums Ratzeburg
03. Dezember 2024 | Kreis Herzogtum Lauenburg – 02.12.2024 – Koberg
In der Nacht vom 02. auf den 03. Dezember 2024 ereignete sich gegen 23:30 Uhr in Koberg ein Einbruch in einen Automaten. Zwei Verdächtige wurden festgenommen.
Nach den bisherigen Informationen brachen zwei Verdächtige gewaltsam in einen Snack-Automaten in der Koppelkatenstraße ein. Danach flohen sie in einem Fahrzeug mit einem Kieler Kennzeichen.
Die alarmierten Beamten suchten nach dem flüchtigen Auto, fanden es auf der B404 und verfolgten es bis zur A21, wo sie es an der Ausfahrt Bad Oldesloe-Süd stoppten. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs, das von zwei Männern aus Kiel (21 und 32 Jahre alt) besetzt war, wurde Einbruchswerkzeug im Auto gefunden.
Die beiden Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen und zur Polizeiwache in Bad Oldesloe gebracht. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die Männer aus Kiel wieder freigelassen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Diebstahls aufgenommen.
Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck
Timo Knorr, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Ratzeburg
Hinweise: Für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des Polizeipräsidiums Ratzeburg.
Quelle: Presseportal