Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kiel: BMW-Fahrer in Haft

Nach missachtetem Durchfahrtverbot in Kiel kontrolliert die Polizei einen BMW. Der Fahrer hatte offenen Haftbefehl und über 100 nicht versteuerte E-Zigaretten im Auto.

Foto: Depositphotos

Kiel (ost)

Am Mittwochmittag haben Polizisten des 2. Reviers einen BMW in der Kieler Innenstadt überprüft, da er das dort geltende Durchfahrtsverbot missachtet hat. Der Fahrer wurde festgenommen, da gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag und er über 100 nicht versteuerte E-Zigaretten bei sich führte.

Um 12:45 Uhr haben die Beamten das Fahrzeug am Berliner Platz entdeckt, wo ein Durchfahrtsverbot gilt. Sie haben beschlossen, den BMW zu kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass der 23-jährige Deutsche wegen eines Drogenvergehens gesucht wurde und von der Hamburger Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben war.

Im Auto haben die Polizisten knapp über 100 original verpackte E-Zigaretten ohne Steuerzeichen gefunden. Die Zollbeamten haben die E-Zigaretten als nicht geringe Menge unversteuerter Ware eingestuft und ein Ermittlungsverfahren wegen Steuerhehlerei eingeleitet.

Des Weiteren wurden hochwertige Autoschlüssel und zwei Smartphones gefunden, deren Herkunft der Fahrer nicht erklären konnte. Diese Gegenstände wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.

Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der 23-Jährige in Polizeigewahrsam genommen und aufgrund des offenen Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Matthias Arends

Quelle: Presseportal

nf24