Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kiel: Feuer in Mehrfamilienhaus, Verletzte Person ins Krankenhaus gebracht

Ein Feuer brach im Keller aus, sechs Bewohner wurden gesichtet und eine Person ins Krankenhaus gebracht. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Foto: Unsplash

Kiel (ost)

Um etwa 20.35 Uhr wurde die Leitstelle Mitte der Feuerwehr Kiel von einem Anrufer darüber informiert, dass es in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Kiel-Dietrichsdorf brennt.

Sofort wurden Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Ost der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Dietrichsdorf, des Rettungsdienstes und des Führungsdienstes alarmiert. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte bestätigten eine starke Rauchentwicklung und mehrere Personen vor dem Gebäude.

Nach einer ersten Erkundung wurden innerhalb weniger Minuten zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr zur Rettung von Personen und zur Brandbekämpfung eingesetzt. Der Brandherd im Keller wurde schnell gefunden und gelöscht. Etwa 15 Minuten später konnte „Feuer aus“ gemeldet und das Gebäude belüftet werden.

Die Rettungsdienstkräfte versorgten sechs Bewohner; eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus in Kiel gebracht.

Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz für die rund 35 Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte beendet. Die Feuerwehr machte keine Angaben zur Brandursache und Schadenhöhe, da die Polizei die Ermittlungen übernommen hat.

Quelle: Presseportal

nf24