Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kiel: Polizei sucht Zeugen und Helfer nach Feuer am Hörnbad

Die Polizei sucht Zeugen, die beim Löschen eines Brandes halfen. Ermittlungen laufen nach Feuerausbruch um 03:40 Uhr.

Foto: Unsplash

Kiel (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es einen Brand eines Einkaufswagens in der Nähe des Teichs hinter dem Hörnbad, wo sich die persönlichen Sachen einer obdachlosen Frau befanden. Mehrere Leute halfen beim Löschen des Feuers. Die Polizei sucht sie jetzt als Zeugen.

Nach den aktuellen Ermittlungen brach das Feuer gegen 03:40 Uhr aus noch unbekanntem Grund aus. Eine Zeugin erzählte, dass zwei junge Männer die obdachlose 66-jährige Frau, die auf einer Parkbank in unmittelbarer Nähe schlief, weckten und versuchten, das Feuer zu löschen. Polizisten vom 4. Revier haben das Feuer mit einem Feuerlöscher eingedämmt, die Feuerwehr hat es dann komplett gelöscht.

Als die Polizei und die Feuerwehr ankamen, haben sich die genannten Zeugen entfernt. Das Kommissariat 11 der Kriminalpolizei führt die Ermittlungen und sucht sie sowie andere Personen, die in der Brandnacht geholfen haben oder Informationen über den Ausbruch des Feuers geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 3333 entgegen.

Matthias Arends

Quelle: Presseportal

nf24