Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kiel: Tatverdächtiger nach Einbruch in Restaurant festgenommen

Ein Mann wurde festgenommen, der in ein Restaurant eingebrochen und Gegenstände gestohlen haben soll. Die Polizei ermittelt mögliche Tatzusammenhänge.

Foto: Depositphotos

Kiel (ost)

Gestern Nachmittag wurde eine männliche Person von Beamten des 4. Polizeireviers Kiel festgenommen. Diese Person soll bereits am Vormittag in ein Restaurant im Stadtteil Gaarden eingebrochen sein und Gegenstände gestohlen haben. Der Verdächtige wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Das Kommissariat 12 der BKI Kiel hat die Untersuchungen eingeleitet und prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen Straftaten.

Zwei Beamte des 4. Polizeireviers Kiel wurden am Sonntag gegen 16:30 Uhr an der Kreuzung Johannesstraße / Elisabethstraße auf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen aufmerksam. Während der Klärung des Sachverhalts stellte sich heraus, dass zwei Männer eine Person erkannt haben, die am Vormittag in ihr Restaurant eingebrochen und Gegenstände gestohlen haben soll. Die beiden Restaurantbetreiber behaupten, den Tatverdächtigen anhand der aufgezeichneten Videos erkannt zu haben.

Die Ermittlungen ergaben, dass der 46-jährige Mann verdächtigt wird, am Vormittag in das Restaurant eingebrochen und Gegenstände gestohlen zu haben. Die Polizistinnen nahmen den Mann vorübergehend fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde er am 12.02.24 nach Vorführung wieder freigelassen.

Das Kommissariat 12 der Kriminalpolizei Kiel führt die weiteren Untersuchungen durch.

Stephanie Lage

Kontakt:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24