Eine 25-jährige Frau verstarb, als ein Baum in einem Zeltlager umfiel. Die Polizei ermittelt die Ursache für das tragische Unglück.
Kiel: Todesermittlungen nach umgestürztem Baum
Plön (ost)
Gemeinsame Bekanntmachung von der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel
Derzeit wird von der Polizei und der Staatsanwaltschaft eine Untersuchung zum Tod durchgeführt, nachdem in der Nacht von Montag auf Dienstag in einem Zeltlager in Plön ein umgefallener Baum eine 25-jährige Frau traf, die daraufhin verstarb.
Das tragische Ereignis ereignete sich in der Nacht von Montag auf Dienstag. Um etwa 03:00 Uhr stürzte eine Eiche auf ein Zelt, in dem mehrere Betreuer eines Zeltlagers am Behler See schliefen. Eine 25-jährige Frau aus Kiel verstarb sofort. Eine andere Person erlitt leichte Verletzungen.
Die Kriminalpolizei in Plön und die Staatsanwaltschaft Kiel haben eine Untersuchung zum Tod eingeleitet. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft beauftragt, um herauszufinden, warum der Baum umgestürzt ist. Das Ergebnis steht noch aus.
Im Zeltlager befanden sich neben den Betreuern etwa 60-80 Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Zum Zeitpunkt des Unglücks dürften sie geschlafen haben. Allen wurde noch in der Nacht Betreuung angeboten. Das Zeltlager endete unabhängig von dem Vorfall am Dienstag.
Zu diesem Zeitpunkt werden keine weiteren Details bekannt gegeben, auch aus Rücksicht auf Angehörige und Betroffene.
Michael Bimler / Staatsanwaltschaft Kiel
Matthias Arends / Polizeidirektion Kiel
Quelle: Presseportal