Nachdem ein Fahrzeug in die Schwimmhalle fuhr, wurde der Tatverdächtige in Kiel gefunden. Ein Zeugenhinweis führte zum Fluchtfahrzeug im Stadtteil Südfriedhof.
Kiel: Verdächtiger in Preetz gefunden

Preetz (ost)
Nachdem gestern früh ein Auto in den Eingangsbereich der Schwimmhalle in Preetz gefahren war und danach geflohen war, konnte der Verdächtige identifiziert werden. Ein Zeugenhinweis führte zur Auffindung des Mannes und des Fahrzeugs in Kiel.
Ein Informant aus Kiel meldete sich nach dem öffentlichen Zeugenaufruf bei der Polizei und gab an, dass er das Fluchtfahrzeug am Straßenrand im Kieler Stadtteil Südfriedhof gesehen hatte.
Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zur Straße Papenkamp. Dort parkte am Straßenrand ein weißer VW Caddy mit Plöner Kennzeichen, der gelbe Rückstände im Frontbereich aufwies. Über den Fahrzeughalter konnten Informationen über den Fahrer erlangt werden. Anschließend suchten die Einsatzkräfte den mutmaßlichen Fahrzeugnutzer auf.
Der 36-jährige Bulgare gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er am Morgen der Fahrer des Fahrzeugs und somit auch der Verursacher des Unfalls war. Die Polizeistation Preetz führt die weiteren Ermittlungen.
Stephanie Lage, Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel
Quelle: Presseportal








