Ein weißer VW Caddy raste in die Schwimmhalle, flüchtete dann. Polizei sucht Zeugen für Ermittlungen.
Kiel: Verkehrsunfall in Preetz

Preetz (ost)
251113.2 : Preetz: Auto fährt in Schwimmhalle – Zeugen werden gesucht
Heute Morgen ereignete sich um 6:05 Uhr in der Johannes-Gutenberg-Straße ein Verkehrsunfall. Ein Fahrzeug durchbrach zuerst einen Bauzaun und prallte dann gegen die Eingangstür des Gebäudes. Danach flüchtete das Auto in unbekannte Richtung. Die Polizeistation Preetz führt die Untersuchungen durch und bittet um Zeugenhinweise.
Nach aktuellen Ermittlungen krachte heute Morgen um 6:05 Uhr ein weißer VW Caddy in die Eingangstür der Schwimmhalle in Preetz, nachdem das Fahrzeug zuvor den Bauzaun umgefahren hatte. Derzeit finden Bauarbeiten an der Schwimmhalle Preetz statt, weshalb das Gebäude eingezäunt war. Zur Zeit des Unfalls befand sich ein Mitarbeiter einer Baufirma in der Schwimmhalle. Er konnte beobachten, wie nach dem Unfall zwei Männer in das Gebäude gingen und kurz darauf zum Auto zurückkehrten. Danach flüchteten sie in unbekannte Richtung. Während der Flucht beschädigte das Auto eine Ladestation. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.
Der entstandene Gesamtschaden wird voraussichtlich im unteren fünfstelligen Bereich liegen.
Der Mitarbeiter konnte lediglich angeben, dass es sich um einen weißen VW Caddy mit Plöner Kennzeichen (PLÖ) handelte. Das Unfallfahrzeug dürfte im vorderen Bereich stark beschädigt sein und gelbe Spuren aufweisen.
Die Polizeistation Preetz ermittelt wegen versuchten Einbruchs und bittet um Zeugenhinweise sowie Informationen zum Fahrzeug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04342 – 10 770 bei der Polizeistation zu melden.
Stephanie Lage, Pressesprecherin der Polizeidirektion Kiel
Quelle: Presseportal








