Das Kieler Bezirksrevier untersucht Fälle von illegaler Abfallentsorgung in verschiedenen Stadtteilen. Unbekannte haben Säcke mit Mineraldämmwolle an mehreren Orten abgelegt, ohne dass bisher Tatverdächtige identifiziert wurden.
Kiel-Wellsee: Polizei ermittelt wegen Abfallentsorgung
Kiel (ost)
Das Kieler Bezirksrevier führt derzeit Untersuchungen wegen mehrerer Vorfälle von illegaler Abfallentsorgung durch. In Gaarden-Süd, Wellsee und Elmschenhagen wurden mehrere Säcke mit Mineralwolle unerlaubt entsorgt.
An sieben verschiedenen Orten in der Segeberger Landstraße, der Straße Sieversdiek, dem Goerdelerring und der Hultschniner Straße wurden in den letzten Wochen von Unbekannten handelsübliche Säcke mit dem Dämmmaterial abgelegt. Es besteht wahrscheinlich ein Zusammenhang. Bisher gibt es keine Hinweise auf Verdächtige.
Die Polizei ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen und bittet Zeugen, die die Ablage der Säcke beobachtet haben oder Informationen über deren Herkunft haben, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1503 entgegen.
Matthias Arends
Quelle: Presseportal