Ein 6-jähriger Junge wurde von seinem 20-jährigen Bruder entführt, der ein Lösegeld forderte. Der Tatverdächtige wurde festgenommen, das Kind in Sicherheit gebracht.
Kindesentführung in Bredstedt,20-Jähriger vorläufig festgenommen

Bredstedt (ost)
Am Montagmittag (19.05.2025) wurde ein 6-jähriger Junge von seinem 20-jährigen Bruder entführt. Der Entführer verlangte ein Lösegeld für die Freilassung des Jungen.
Um 14:30 Uhr erfuhr die Polizei von einer Entführung in Bredstedt. Die Anzeigende berichtete, dass der 20-jährige Bruder unbefugt den sechsjährigen Bruder aus dem Kindergarten abgeholt und Geld gefordert habe, um das Kind freizulassen. Andernfalls drohte er dem Jungen Gewalt anzutun. Zur Bestätigung wurde ein Foto des Kindes an einen unbekannten Ort geschickt.
Dank umfangreicher Ermittlungen konnte der Aufenthaltsort des Entführers festgestellt werden. Deshalb wurde der 20-Jährige gegen 17:20 Uhr in Langenhorn von der Polizei vorläufig festgenommen. Er leistete bei der Festnahme Widerstand und hatte das Kind zu diesem Zeitpunkt nicht bei sich.
Die Polizei konnte den Aufenthaltsort des Kindes ermitteln. Das Kind wurde bei einer Bekannten des 20-Jährigen gefunden, die nach aktuellen Erkenntnissen nicht in die Tat verwickelt war.
Der Entführer befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam und wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg einem Haftrichter vorgeführt, wegen des dringenden Verdachts des erpresserischen Menschenraubes.
Zum aktuellen Zeitpunkt werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben.
Dr. Inke Dellius, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Flensburg
Til Schulz, Pressesprecher der Polizeidirektion Flensburg
Quelle: Presseportal