Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Ostholstein: Tote Frau in Heiligenhafen gefunden

Eine vermisste 84-jährige Frau aus einem Krankenhaus wurde tot im Wasser südwestlich von Fehmarn entdeckt.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am 24.10.2025 um etwa 14.00 Uhr wurde eine Seniorin im Alter von 84 Jahren als abgängig aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen gemeldet. Bei der Suche nach der Frau erhielt die Polizei Unterstützung von der Feuerwehr sowie dem DRK, DLRG und ASB. Am 25.10.2025 wurde die Vermisste leblos im Wasser südwestlich von Fehmarn gefunden.

Am Freitagnachmittag wurde eine 84-jährige Frau aus Ostholstein als vermisst gemeldet, nachdem sie aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden war.

Die Polizei führte eine umfangreiche Suche mit eigenen Kräften sowie Unterstützung von Feuerwehr, DRK, DLRG und ASB durch, wobei Drohnen und Quads eingesetzt wurden. Auch Suchhunde von Polizei, DRK und Bundesrettungshundestaffel waren im Einsatz.

Bis in die frühen Morgenstunden des 25.10.2025 wurden ausgedehnte Suchmaßnahmen durchgeführt, jedoch ohne Erfolg bei der Suche nach der Frau.

Am Samstagmittag meldeten Kitesurfer, dass sie südwestlich von Fehmarn eine leblose Frau im Wasser entdeckt hatten. Die Wasserschutzpolizei übernahm die Bergung der Verstorbenen.

Die Identität der Toten konnte zweifelsfrei als die zuvor vermisste Frau aus Ostholstein festgestellt werden.

Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen zu den Todesumständen eingeleitet. Derzeit gibt es keine Anzeichen für Fremdverschulden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24