Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kreis Ostholstein: Waffenkontrolle am Bahnhof Eutin

Am Montagnachmittag führten Einsatzkräfte des Polizeireviers Eutin und der Bundespolizei sowie Mitarbeiter des Kreises Ostholstein eine Schwerpunktkontrolle zur Durchsetzung des Waffenverbots durch. Gegen zwei Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Montagnachmittag (15.09.2025) führten Polizeibeamte des Reviers Eutin und der Bundespolizei sowie Angestellte des Kreises Ostholstein am Bahnhof Eutin eine Schwerpunktkontrolle zur Durchsetzung des Verbots von Waffen und Messern in öffentlichen Verkehrsmitteln durch. Gegen zwei Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Zwischen 07.45 und 12.30 Uhr überprüften Polizisten des Reviers Eutin, der Bundespolizei und Mitarbeiter der Waffenbehörde sowie Bußgeldstelle des Kreises Ostholstein am Eutiner Bahnhof 150 Personen.

Während der Aktion wurden insgesamt zwei Verstöße festgestellt, bei denen Personen durch das Tragen von Messern gegen das Waffengesetz verstoßen hatten.

Die Kontrolle wurde positiv aufgenommen. Die Polizei wird auch weiterhin solche Überprüfungen durchführen, um das geltende Waffenverbot durchzusetzen.

Quelle: Presseportal

nf24