Die Polizei stoppte eine geplante Schlägerei zwischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Meldorf. Platzverweise wurden ausgesprochen.
Kreis Steinburg: Polizei verhindert Auseinandersetzung
Meldorf (ost)
Gestern Nachmittag hat die Polizei in Meldorf eine geplante Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen gestoppt. Die Beamten kontrollierten zahlreiche Beteiligte und erteilten Platzverweise.
Um 16:35 Uhr befand sich ein Polizist aus Meldorf privat am Bahnhof, als er eine drohende Konfrontation zwischen etwa zwanzig Personen bemerkte. Mit sieben Streifenwagen umliegender Dienststellen überprüften die Polizisten die Gruppe, die mittlerweile im Stadtgebiet verstreut war. Sie identifizierten alle Beteiligten im Alter von 14 bis 22 Jahren, darunter deutsche, syrische, irakische und armenische Staatsangehörige aus den Kreisen Steinburg, Dithmarschen und der Stadt Neumünster.
Nach ersten Informationen entstand das Treffen aufgrund von Streitigkeiten auf einer Social-Media-Plattform. Es kam zu keiner Schlägerei.
Die Polizei Meldorf ermittelt wegen Landfriedensbruchs, Hausfriedensbruchs und Bedrohung und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04832 2035-0 oder per E-Mail an Meldorf.PSt@polizei.landsh.de zu melden.
Björn Gustke
Quelle: Presseportal