Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leck: Festnahme nach Einbruchserie in Husum und Niebüll

Ein 15-jähriger Jugendlicher wurde nach einem Einbruch in ein Autohaus festgenommen. Er steht auch im Verdacht für weitere Einbrüche und Diebstähle verantwortlich zu sein.

Foto: Depositphotos

Husum/Niebüll (ost)

In der Nacht vom Dienstag, 07.02.2024, auf Mittwoch gab es einen Einbruch in ein Autohaus in der Simonsberger Straße in Husum. Dort wurde ein Audi A4 gestohlen.

Nach Hinweisen von Zeugen wurde das gestohlene Fahrzeug am Donnerstagnachmittag, 08.02.2024, in Leck gefunden. Die ermittelnde Kriminalpolizei Husum konnte in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Niebüll einen 15-jährigen Jugendlichen aus Niebüll mit dieser Tat in Verbindung bringen. Er wurde noch am selben Tag vorläufig festgenommen und nach Husum ins Polizeigewahrsam gebracht.

Der Jugendliche steht außerdem unter Verdacht, für einen Einbruch in ein Telekommunikationsgeschäft in Niebüll sowie einen Einbruch und den Diebstahl eines Fahrzeugs in Galmsbüll verantwortlich zu sein.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg wurde der Jugendliche am Freitag, 09.02.2024, einem Haftrichter vorgeführt und anschließend, nach Verkündung des Haftbefehls, in eine Jugendanstalt gebracht.

Kontakt:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Jan Krüger
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24