Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Leck: Trickdiebstahlserie aufgeklärt

Die Polizei ermittelt und nimmt zwei rumänische Staatsangehörige vorläufig fest, nachdem sie ältere Menschen in Discounter-Filialen bestohlen hatten.

Foto: Depositphotos

Nordfriesland/Flensburg (ost)

Am Donnerstag, dem 31.07.2025, haben Polizeibeamte zwei rumänische Staatsbürger identifiziert und vorläufig festgenommen, die zuvor mehrere Trickdiebstähle begangen hatten. Der 51-jährige Verdächtige und die 25-jährige Verdächtige haben gezielt ältere Menschen in Discounter-Filialen im Bereich Nordfriesland bis nach Flensburg entlang der Bundesstraße bestohlen. Die beiden Verdächtigen haben verschiedene Tricks angewendet, wie z.B. das Anrempeln, um Geldbörsen, Bargeld und Kreditkarten zu stehlen.

Ein Opfer hat dem Personal eines Discounters in Leck gemeldet, dass die Kreditkarte fehlt. Eine Kassiererin hat daraufhin die Verdächtige bemerkt und aufgefordert, die Kreditkarte genauer zu zeigen. Die Verdächtige ist dann mit dem männlichen Verdächtigen aus dem Geschäft geflohen und mit einem Mietwagen über die B199 weggefahren.

Die Beamten des 2. Polizeireviers Flensburg haben das gesuchte Fahrzeug in Unaften gestoppt, nachdem sie sofort nach ihnen gefahndet hatten. Bei den Verdächtigen wurde über 6000,00 EUR Bargeld entdeckt. Die Smartphones der beiden Personen wurden beschlagnahmt. Das Amtsgericht Flensburg hat angeordnet, eine Sicherheitsleistung in Höhe des mitgeführten Bargeldes zu zahlen.

Quelle: Presseportal

nf24