Die Polizei sucht einen 80-jährigen Rentner, der seit Freitag vermisst wird. Letzte Sichtungen deuten auf Heide und Wöhrden.
Lohe-Rickelshof: Vermisstenfahndung in Wöhrden

Wöhrden (ost)
Die Polizei ersucht die Öffentlichkeit und die Medien um Unterstützung bei der Suche nach einem 80-jährigen Rentner, der seit dem vergangenen Freitag nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Bisher verlief die Suche der Polizei nach dem Mann negativ.
Nach aktuellen Informationen hielt sich der Vermisste am Freitag zur Mittagszeit in einem Gasthaus in der Großen Straße in Wöhrden auf. Nach Verlassen des Lokals wurde er zuletzt gegen 17.20 Uhr an der Bundesstraße 203 am Kreisel Heide / Lohe-Rickelshof gesehen. Möglicherweise wurde er auch am nächsten Tag um 06.30 Uhr in Heide am Blauen Lappen von einem Zeugen gesehen. Der Senior hat sein Zuhause in Wöhrden bis heute nicht erreicht. Alle Suchaktionen nach dem Mann haben keine Hinweise auf seinen derzeitigen Aufenthaltsort ergeben.
Der Gesuchte ist gehbehindert und geht daher o-beinig. Er hat graue Haare und blaue Augen, die auffällig tränen. Bei seinem Verschwinden trug er wahrscheinlich eine Jeans, eine Weste, Schnürstiefel, eine dunkelblaue Wollmütze und einen Parka. Der 80-Jährige trägt eine Brille. Ein Foto des Dithmarschers liegt der Polizei derzeit nicht vor.
Wer den Vermissten gesehen hat oder Hinweise zu seinem aktuellen Aufenthaltsort geben kann, sollte sich mit der Kriminalpolizei in Heide unter der Telefonnummer 0481 / 940 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.
Merle Neufeld
Quelle: Presseportal








