Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: 81-jähriger Fahrer stürzt mit elektrischem Krankenfahrstuhl ins Binnenwasser

Ein 81 Jahre alter Ostholsteiner stürzte in Neustadt in Holstein mit seinem Krankenfahrstuhl über die Kaimauer. Rettungskräfte bargen ihn leicht verletzt.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Mittwochabend (24.06.2026) ereignete sich in Neustadt in Holstein ein Unfall, bei dem ein 81-jähriger Ostholsteiner mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl ohne Beteiligung Dritter über die Kaimauer ins Binnenwasser stürzte. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde von Rettungskräften gerettet.

Der Vorfall fand gegen 18:30 Uhr in der Straße Am Binnenwasser statt. Der Verletzte fuhr auf dem Gehweg in Richtung Hafenbrücke mit einem Krankenfahrstuhl, der eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h hatte. Beim Abbiegen von einem Gehweg stürzte er über die Kaimauer. Da das Wasser flach war, blieb er mit seinem Krankenfahrstuhl auf dem Grund liegen. Der Mann verletzte sich dabei leicht.

Nachdem ein Ersthelfer vor Ort sicherstellte, dass der Verletzte nicht ertrank und ihn aufrichtete, wurde die Person von der Feuerwehr aus dem Binnenwasser gerettet. Anschließend brachten die Rettungskräfte den 81-Jährigen ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte den Krankenfahrstuhl.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24