Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: Autohandel in Sereetz brennt ab

Mehrere Fahrzeuge eines Autohandels in Sereetz gerieten aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Die Flammen wurden gelöscht, es entstand erheblicher Sachschaden.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

In der Nacht vom Mittwoch (19.03.2025) auf Donnerstag (20.03.2025) brachen aus bisher ungeklärter Ursache mehrere Fahrzeuge eines Autohauses in Sereetz in Brand aus. Die Flammen wurden erfolgreich von der Feuerwehr gelöscht. Es gab keine Verletzten. Allerdings entstand erheblicher Schaden an den betroffenen Fahrzeugen.

Kurz nach Mitternacht bemerkten Anwohner einen Feuerschein auf dem Gelände eines Autohauses in der Nähe eines Supermarktes in der Straße Sereetzer Feld und alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort fanden die Rettungskräfte mehrere Fahrzeuge in Vollbrand. Der Brand wurde erfolgreich gelöscht. Insgesamt neun Fahrzeuge verschiedener Marken, die dem Autohaus gehören, brannten komplett aus. Der Sachschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Nachdem die Fahrzeuge abgekühlt waren, führte die Kriminalpolizei Spurensicherungsmaßnahmen am Brandort durch. Aufgrund der unklaren Ursache des Feuers kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Bad Schwartau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Personen, die in der Nacht verdächtige Aktivitäten oder Fahrzeuge in der Umgebung des Sereetzer Feldes beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bad Schwartau unter der Rufnummer 0451-2207557 oder per E-Mail BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de in Verbindung zu setzen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24