Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Am Donnerstagabend kam es in Lübeck St. Lorenz zu einem Feuer im Keller eines Wohnkomplexes. Die Brandursache wird noch ermittelt.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

Am Abend des 13.03.2025 ereignete sich in Lübeck St. Lorenz ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Beamten der Bezirkskriminalinspektion Lübeck ermitteln wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Um 20:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei aufgrund von Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Langeneßallee alarmiert.

Die Rettungskräfte entdeckten im Keller des Wohnkomplexes ein Feuer, das von der Feuerwehr gelöscht wurde. Nach den Löscharbeiten inspizierten die Beamten der Kriminalpolizei Lübeck den Brandort und führten erste Spurensicherungsmaßnahmen durch. Brandstiftung als mögliche Ursache kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Es gab keine Verletzten und eine Evakuierung des Gebäudes war nicht erforderlich. Ein Kellerabteil wurde vom Brand betroffen, wobei der genaue Schaden noch nicht bekannt ist.

Die Bezirkskriminalinspektion Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die am Donnerstagabend verdächtige Personen in der Langeneßallee gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451 131 0 oder per E-Mail k11.luebeck.bki@polizei.landsh.de zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24