Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck-Buntekuh: Bedrohung mit Messer in Mehrfamilienhaus, Polizei festgenommen Tatverdächtigen

Am Sonntagabend wurde die Polizei wegen einer Bedrohung mit einem Messer in Lübeck Buntekuh alarmiert. Der 44-jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Foto: Depositphotos

Lübeck (ost)

Am Abend des Sonntags (07.07.2024) wurde die Polizei aufgrund einer Bedrohung mit einem Messer zu einem Gebäudekomplex in Lübeck Buntekuh gerufen. Nach aktuellen Informationen soll ein Bewohner des Hauses einen anderen Bewohner mit einem Messer bedroht und danach dessen Auto auf dem Parkplatz des Wohnkomplexes mit einem Messer beschädigt haben. Daraufhin durchsuchten Polizeikräfte das betroffene Gebäude und nahmen den Verdächtigen fest.

Um 20.20 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiregionalleitstelle ein. Zeugenberichten zufolge soll ein 44-jähriger Mieter einer Wohnung in der Fregattenstraße einen anderen Bewohner des Hauses zunächst verbal bedroht und dabei ein Messer gezeigt haben. Danach begab sich der Verdächtige auf den Parkplatz des Wohnkomplexes und beschädigte mit einem Messer alle Reifen und Teile des Daches eines schwarzen Mercedes Cabriolets. Dabei schrie der Mann laut und äußerte Beleidigungen.

Verschiedene Streifenwagen wurden zum Einsatzort geschickt. Die Polizeikräfte durchsuchten die Eingänge und Laubengänge des großen Mehrfamilienhauskomplexes. Der 44-jährige Verdächtige wurde schließlich auf einem Laubengang gefunden und vorläufig festgenommen. Ein aufgefundenes Messer wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Hinweise auf eine mögliche Machete oder ein Samuraischwert bestätigten sich nicht.

Der Lübecker wurde festgenommen und zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Gegen den 44-Jährigen wurden Verfahren wegen Beleidigung, Bedrohung und Sachbeschädigung eingeleitet. Die genauen Umstände der Tat und sein Verhalten werden derzeit ermittelt. Die Polizei wertet Zeugenaussagen, Videomaterial und Handyvideos aus. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Lübeck Buntekuh unter der Telefonnummer 0451-1317200 entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24