Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: Feuer in Mehrfamilienhaus – Folgemeldung 1

Am heutigen Nachmittag brach in St. Lorenz Süd ein Feuer aus, bei dem zwei Anwohner verletzt wurden. Die Löscharbeiten dauern an.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

Heute am frühen Nachmittag (29.05.) brach in einem Wohnhaus im Stadtteil St. Lorenz Süd in Lübeck ein Feuer aus, bei dem nach derzeitigen Informationen zwei Bewohner verletzt wurden. Die Feuerwehr ist derzeit noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Straßensperrungen bleiben bestehen.

Es wurde nun bekannt, dass es sich bei der leicht verletzten Person, die von der Feuerwehr aus dem Erdgeschoss gerettet wurde, um einen 72-jährigen Mann handelt, und bei der schwer verletzten Frau um eine 30-jährige Frau aus Lübeck.

Das Feuer wurde mittlerweile unter Kontrolle gebracht, jedoch müssen noch Glutnester im Dachgeschoss bekämpft werden.

Aufgrund der schweren Gebäudeschäden ist es derzeit nicht möglich, das Haus zu betreten, um die Suche nach weiteren Personen abzuschließen.

Der Einsatz wird voraussichtlich noch mehrere Stunden, möglicherweise bis in die Nacht, dauern. Die Straßensperrungen bleiben bestehen.

Der Brandort wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Brand führt die Kriminalpolizei in Lübeck.

Weitere Informationen werden morgen, am Freitag (30.05.), durch die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck veröffentlicht.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24