Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: GrubeGaragenbrand

In Grube brach ein Feuer in einer Garage aus, verursacht durch eine heiße Herdplatte. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf das Haus und ein Fahrzeug.

Foto: Unsplash

Lübeck (ost)

Am Samstagnachmittag (08.03.2025) brach in Grube ein Feuer in einer Garage auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses aus. Nach den aktuellen Ermittlungen entstand der Brand durch eine heiße Kochplatte. Die Garage wurde vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 20.000EUR geschätzt.

Um 14:00 Uhr wurde die Polizei und die Feuerwehr über den Brand in der Wicheldorfstraße informiert. Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte Flammen auf dem Garagendach und eine starke Rauchentwicklung. Der 75-jährige Besitzer des betroffenen Hauses hatte das Feuer selbst bemerkt und den Notruf gewählt.

Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf ein Fahrzeug oder das benachbarte Haus übergriff und brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Wegen des dichten Rauchs wurde die Straße vorübergehend gesperrt und die Anwohner wurden aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge brach das Feuer aufgrund eines eingeschalteten Elektroherdes aus. Die Garage wurde vollständig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 20.000EUR geschätzt. Es gab keine Verletzten.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24