Ein 46-jähriger Mann aus Lübeck fand Geldscheine im Bus und übergab sie der Polizei. Die rechtmäßigen Eigentümer werden gesucht.
Lübeck-Kücknitz: Geld im Bus gefunden
Lübeck (ost)
Letzten Montag (09.12.2024) entdeckte ein 46-jähriger Mann aus Lübeck in einem Bus der Linie 39 mehrere Geldscheine auf einem Sitzplatz. Der Mann brachte das Geld zur Polizeistation Kücknitz, um es in Verwahrung zu geben. Die Polizei sucht nun nach dem rechtmäßigen Besitzer.
Zur Mittagszeit des vergangenen Montags fuhr der 46-jährige Lübecker mit einem Bus der LVG, Linie 39, von Lübeck in Richtung Roter Hahn. Nachdem ein anderer Fahrgast neben ihm ausgestiegen war, entdeckte der Mann einige lose Geldscheine im dreistelligen Bereich auf dem Sitz neben sich. Der Lübecker nahm das Geld an sich und übergab es dann den Polizeibeamten in Kücknitz.
Dank des aufrichtigen Finders kann das Geld nun seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Da eine Identifizierung anhand der Videoaufzeichnung noch nicht möglich war, wird die betreffende Person gebeten, sich mit der Polizeistation in Kücknitz in Verbindung zu setzen. Die Station ist telefonisch unter der Rufnummer 0451-1317300 oder per E-Mail unter kuecknitz.pst@polizei.landsh.de erreichbar.
Quelle: Presseportal