Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck-Kücknitz: Rechtsextreme Drohschreiben in Kücknitz

Ein Drohschreiben mit rechtsextremen Inhalt wurde am Geschichtserlebnisraum Roter Hahn entdeckt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Bedrohung und Verwendung verfassungswidriger Symbole.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde eine Bedrohungsnachricht mit eindeutig rechtsextremen Inhalten an einer Scheunenwand des Geschichtserlebnisraums in Kücknitz angebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Bedrohung und Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Am Donnerstag (23.05.2025) um 08.00 Uhr entdeckte ein Angestellter des Geschichtserlebnisraums Roter Hahn an der Wand einer Scheune, in der Schafe untergebracht sind, einen Zettel und Aufkleber mit rechtsextremen Ideologien.

Die Scheune und andere Gebäude des Vereins wurden nicht beschädigt und alle Tiere blieben unversehrt. Zwei Mitarbeiter des Vereins übergaben das Schreiben und die Aufkleber an die Polizei.

Die Bezirkskriminalinspektion in Lübeck, Kommissariat 5, hat die Ermittlungen wegen Bedrohung und Verwendung von Zeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0451/1310 oder per E-Mail an K5.Luebeck.BKI@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24