Ein Mann wurde wegen Exhibitionismus im Park festgenommen. Beamte stellten hohen Alkoholwert fest und führten ihn ins Gefängnis.
Lübeck: Öffentliche Erregung in Buntekuh
Lübeck (ost)
Am Abend des Sonntags (22.06.2025) bemerkte ein Passant in einem Park in Lübeck Buntekuh einen Mann, der öffentlich sein Genital manipulierte, während seine Hose heruntergelassen war. Die Beamten des 2. Polizeireviers nahmen den Verdächtigen kurz darauf fest – es lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls gegen ihn vor.
Um 20:30 Uhr erkannte ein Zeuge den auffälligen Mann im Stadtpark Wiesental und informierte die Polizei. Die gerufenen Beamten konnten den Verdächtigen immer noch auf der Parkbank sitzend antreffen. Er war stark betrunken, ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 2,6 Promille.
Während der Identitätsfeststellung des 34-jährigen Mannes (Staatsangehörigkeit: bulgarisch) stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag, außerdem wurde nach ihm zur Feststellung seines Aufenthaltsortes gefahndet.
Aufgrund seines Verhaltens leiteten die Polizisten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Störung der öffentlichen Ordnung ein. Danach brachten sie den 34-Jährigen zur Vollstreckung des Haftbefehls wegen Diebstahls in das Gefängnis in Lübeck.
Quelle: Presseportal