Am Mittwochabend kam es in Lübeck – St. Jürgen zu einer Ruhestörung durch circa 200 Personen. Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst räumten daraufhin den Bereich.
Lübeck: Ruhestörung im Carlebach-Park
Lübeck (ost)
Am Abend des 16.04.2025 ereignete sich in Lübeck – St. Jürgen eine Ruhestörung, an der etwa 200 Personen beteiligt waren. Die Polizei und der Kommunale Ordnungsdienst mussten daraufhin eingreifen und den Bereich räumen. Es wurden keine Straftaten festgestellt.
Um 22:00 Uhr gingen Beschwerden über Lärmbelästigung im Carlebach-Park bei der Polizei ein.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte der Polizei und des Kommunalen Ordnungsdienstes auf rund 200 Jugendliche und junge Erwachsene. Der Park wurde geräumt, um die Ruhestörung zu beenden. Die Maßnahmen verliefen reibungslos und die Gruppen hinterließen den Park größtenteils sauber.
Nachfolgend wurden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen von den Einsatzkräften bei ihrer Abreise begleitet. Der Einsatz endete um 23:00 Uhr, ohne dass es zu Straftaten kam.
Die Polizeistation in St. Jürgen bereitet sich auf weitere ähnliche Einsatzsituationen in den kommenden Sommermonaten vor. Um rechtzeitig auf größere Menschenansammlungen reagieren zu können, wird die Polizei verstärkt in den Abendstunden präsent sein.
Quelle: Presseportal