Ein Fall von Sachbeschädigung durch Graffiti ereignete sich an der Schule an der Wakenitz in Lübeck. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Lübeck-St. Gertrud: Graffiti an St. GertrudSchule, Polizei sucht nach Zeugen.

Lübeck (ost)
Zwischen dem 13. und dem 14. Januar (Montag auf Dienstag) ereignete sich ein Vorfall von Vandalismus durch Graffiti. Das betroffene Gebäude ist die Schule an der Wakenitz in der Dieselstraße. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Nach bisherigem Wissensstand wurden mit schwarzer Sprühfarbe verschiedene Schriftzüge an die Außenwände der Schule gesprüht. Ein „Tag“ wurde links neben dem Haupteingang im unteren Teil der Fassade angebracht. Zwei weitere Schriftzüge wurden von dem oder den bisher unbekannten Tätern rechts neben dem Haupteingang oberhalb eines Anbaus an die Gebäudewand gesprüht.
Personen, die verdächtige Beobachtungen in dem genannten Zeitraum gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern der Polizeistation Eichholz in Verbindung zu setzen. Die Beamten sind tagsüber unter der Telefonnummer 0451 – 131 7360 oder per E-Mail unter eichholz.pst@polizei.landsh.de erreichbar.
Quelle: Presseportal








