Zwei Männer gerieten am Samstagmittag am Lindenplatz in einen verbalen Streit, der eskalierte. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz.
Lübeck: Streit mit Schlagstock und Pfefferspray
Lübeck (ost)
Am Samstagmittag (12.07.2025) kam es am Lindenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen, die jeweils einen Teleskopschlagstock und Tierabwehrspray benutzten. Die Polizei untersucht nun verschiedene Straftaten.
Um 13.00 Uhr beobachteten mehrere Personen am Lindenplatz, wie zwei Männer miteinander stritten. Ein 28-jähriger Syrer und ein 31-jähriger Eritreer waren an der verbalen Auseinandersetzung beteiligt. Der Ältere griff den Jüngeren mit dem Teleskopschlagstock an, während der Jüngere mehrere Sprühstöße mit Tierabwehrspray abgab. Eine Passantin bekam etwas von dem Spray ins Gesicht, zog sich aber ohne Hilfe zurück.
Ein Verdächtiger flüchtete in Richtung des Bismarck-Denkmals, der andere lief zur Puppenbrücke. Beide wurden später von der Polizei gefunden.
Der Eritreer erklärte der Polizei, dass er Cannabis von dem anderen kaufen wollte. Er konnte jedoch nicht erklären, warum es zum Streit gekommen war.
Die Männer werden nun wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung und Verstoß gegen das Konsumcannabisgesetz untersucht.
Quelle: Presseportal