Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: Suche nach gestohlenem Schmuckstück

Die Polizei sucht nach einem hochwertigen Schmuckstück im Wert von über 100.000EUR, das einer Seniorin in Bad Schwartau gestohlen wurde.

Collier mit Anhänger Bild: © Polizeidirektion Lübeck / privat
Foto: Presseportal.de

Lübeck (ost)

Schon früh am Morgen des 11.04.2025 (Freitag) ereignete sich ein Betrug mit dem Trick „Schockanruf“. Eine ältere Dame aus Bad Schwartau gab, nachdem sie unter Druck gesetzt wurde, Schmuck und Bargeld im Wert von über 100.000EUR heraus. Die Polizei sucht nach einem bestimmten Schmuckstück.

Bereits am Abend des 10.04.2025 erhielt die Frau aus Bad Schwartau Anrufe von den Betrügern. Man teilte ihr mit, dass ihr Sohn in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war und sie Geld hinterlegen müsse.

Die ältere Dame folgte der Aufforderung und übergab hauptsächlich Schmuck und etwas Bargeld im Gesamtwert von etwa 100.000EUR. Unter den Schmuckstücken befand sich eine individuelle Anfertigung aus Feingold. Das Collier ist etwa 43 cm lang und mit einem großen Opal verziert.

Die Kriminalpolizeistation Bad Schwartau bittet um Informationen zum Verbleib der Kette. Die Ermittler sind telefonisch unter 0451 220 750 oder per E-Mail BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de erreichbar.

Quelle: Presseportal

nf24