Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck: Tötungsdelikt in Trittau

Ein 21-jähriger Mann verstarb nach einer Auseinandersetzung in einer Diskothek. Zeugen werden dringend gesucht für Ermittlungen.

Hinweisportal (c) Polizeidirektion Lübeck
Foto: Presseportal.de

Lübeck (ost)

+++ Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und des Polizeipräsidiums Lübeck +++

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13.04.2025) wurden Polizei und Rettungskräfte wegen einer schwer verletzten Person in einer großen Diskothek in Trittau alarmiert. Trotz Reanimationsversuchen verstarb der 21-jährige Mann noch am Tatort. Im Zuge der Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes hat die Kriminalpolizei Lübeck ein Hinweisportal freigeschaltet, auf dem Zeugen Informationen, Videos und Bilder hochladen können. Es werden dringend Zeugen gesucht.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen kam es in der Diskothek gegen 02:00 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, die dann in eine körperliche Auseinandersetzung überging. Die Polizei bittet dringend um Zeugen, die möglicherweise Bilder, Handy- oder Videoaufnahmen der Gesamtsituation in den Räumlichkeiten oder außerhalb des Gebäudes gemacht haben, um weiter zu ermitteln.

Um Dateien und Hinweise hochzuladen, hat die Polizei unter https://sh.hinweisportal.de/ ein Hinweisportal eingerichtet.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall in der Diskothek beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der zentralen Rufnummer 0451-1310 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24