Die Besatzung eines Schiffes entdeckte einen leblosen Körper in der Trave. Der Verstorbene wurde als Maik J. identifiziert.
Lübeck: Tote Person aus der Trave geborgen

Lübeck (ost)
+++ Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck +++
Am Donnerstagmittag (18.12.2025) wurde von der Besatzung eines Schiffes auf der Trave ein lebloser Körper in der Nähe der Straße Am Wasserbau entdeckt. Der Verstorbene wurde als Maik J. identifiziert, der zuvor als vermisst gemeldet worden war. Ein Todesermittlungsverfahren wurde von der Kriminalpolizei eingeleitet.
Am Donnerstag um 12.20 Uhr gab die Besatzung eines Bootes des Wasser- und Schiffahrtsamtes der Polizei Bescheid, dass sich ein lebloser Körper auf der Trave in der Nähe der Straße Am Wasserbau befindet.
Mithilfe der Berufsfeuerwehr wurde der leblose Mann geborgen. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde der Leichnam beschlagnahmt und zur Rechtsmedizin gebracht. Die Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen zum Todesfall aufgenommen. Es gibt keine konkreten Hinweise auf Fremdverschulden.
Der Verstorbene war ein 49-jähriger Mann aus Lübeck, der zuvor als vermisst gemeldet worden war.
Für weitere Informationen zu dieser Pressemitteilung wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.
Quelle: Presseportal








