Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lübeck-Travemünde: Toter Mann am Priwall

Ein 73-jähriger Mann wurde leblos aus der Ostsee geborgen und trotz Reanimationsmaßnahmen vor Ort verstorben. Die Polizei ermittelt die Todesursache.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Dienstagnachmittag (02.07.2025) wurde ein lebloser Körper in der Ostsee in der Nähe des Strandes am Priwall in Lübeck Travemünde entdeckt. Der Mann, 73 Jahre alt, wurde aus dem Wasser geholt. Trotz sofortiger Reanimationsversuche verstarb er vor Ort. Die Kriminalpolizei Lübeck hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache aufgenommen. Es gibt bisher keine Anzeichen für Fremdverschulden.

Ein Badegast entdeckte den leblosen Körper im Wasser gegen 16.00 Uhr in der Nähe des Priwall-Strandes. Die Wasserwacht rettete den Mann sofort aus dem Wasser und begann mit den Wiederbelebungsmaßnahmen, bis die Rettungskräfte und der Notarzt eintrafen. Trotzdem verstarb er vor Ort.

Nach den Ermittlungen handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 73-jährigen Mann aus dem Kreis Segeberg. Der Strandbesucher hatte sich am Tag des Vorfalls bereits mehrmals unauffällig im Wasser der Ostsee am Priwall aufgehalten.

Die genaue Todesursache des 73-Jährigen ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Lübeck. Der Leichnam wurde beschlagnahmt und zur Rechtsmedizin gebracht.

Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Quelle: Presseportal

nf24