Ein Passant entdeckte eine leblose Person im Wasser, die Lübecker Kriminalpolizei ermittelt zur Todesursache.
Lübeck-Travemünde: Toter Mann am Priwallhafen gefunden
Lübeck (ost)
Gemeinsame Bekanntgabe von Informationen durch die Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck
Am Freitagmorgen (29.11.2024) wurde von einem Passanten eine leblose Person im Wasser am Priwallhafen entdeckt. Die Rettungskräfte konnten den Körper aus dem Wasser bergen. Die Lübecker Kriminalpolizei hat die Untersuchung zur Todesursache aufgenommen.
Gegen 08:30 Uhr wurde der leblose Körper im Wasser am Priwall, in der Nähe des Passathafens, gefunden. Nach der Bergung konnte der herbeigerufene Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Es handelt sich bei dem Verstorbenen um einen 74-jährigen Mann aus einem nahegelegenen Seniorenheim. Die Hintergründe und Umstände seines Todes sind bisher unbekannt und Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Der Leichnam wurde sichergestellt. Weitere Maßnahmen werden nun in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck getroffen.
Für Rückfragen zu diesem Thema wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.
Dr. Jens Buscher – Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Philipp Jagelle – Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck
Quelle: Presseportal