Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei sorgt für Ruhe nach Vorfall mit Mann in Dinosaurier-Kostüm

Ein als Dino verkleideter Mann spricht Kinder auf Campingplatz an, Polizei klärt Situation und identifiziert den Urlauber aus Mecklenburg-Vorpommern.

Foto: unsplash

Lübeck (ost)

Am Montagabend (18.08.2025) erschien ein Mann im Dinosaurierkostüm auf dem Campingplatz und sprach dort Kinder an, was zu Aufregung führte. Die Polizei wurde informiert und konnte die Situation klären.

Ein Urlauber aus Nordrhein-Westfalen meldete der Polizei in Grube, dass seine 6-jährige Tochter und deren 5-jährige Freundin von einem Mann im Dinosaurierkostüm angesprochen und zum Mitgehen überredet worden seien.

Die Frau und eine andere Mutter folgten dem Mann und dem Dino unbemerkt und sprachen den Mann an. Später informierte die Frau auch die Polizei.

Nach Angaben der Polizei gingen Hinweise ein, die zur Identifizierung des Mannes führten. Es handelt sich um einen 40-jährigen Urlauber aus Mecklenburg-Vorpommern, der den Kindern eine Freude bereiten wollte.

Die Polizei betont, dass keine Straftaten begangen wurden. Eltern sollten jedoch grundsätzlich mit ihren Kindern das richtige Verhalten gegenüber Fremden besprechen und üben.

Quelle: Presseportal

nf24