Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Meldorf: Vermissen Mädchen im Zug gefunden

Die Bundespolizei konnte das vermisste Mädchen im Zug finden, nachdem eine Vermisstenanzeige gerade erst aufgegeben wurde.

Foto: unsplash

Elmshorn/Meldorf (ost)

Gestern Abend beteiligten sich Beamte der Bundespolizei an der Suche nach einem vermissten Mädchen in der Region Dithmarschen/Pinneberg.

Ein Ehepaar im Urlaub hatte um 20.30 Uhr in Meldorf eine Vermisstenanzeige für ihre Tochter aufgegeben. Es wurde eine Fahndung an die Streifenwagen, die in Dithmarschen und Pinneberg unterwegs waren, weitergeleitet. Über das Mobiltelefon wurde festgestellt, dass die 14-jährige in einem Zug saß. Die Bundespolizei wurde um Unterstützung gebeten.

Ein Bundespolizeifahrzeug stieg in Elmshorn in den nächsten ankommenden Zug in Richtung Hamburg ein und konnte die Gesuchte aufgrund der Personenbeschreibung identifizieren. Sie wurde zur Dienststelle gebracht.

Nachdem die Eltern kontaktiert worden waren, machten sie sich sofort auf den Weg nach Elmshorn. Dort konnte das vermisste Mädchen den glücklichen Eltern übergeben werden. Diese lobten die schnelle Reaktion der Polizei, da die Vermisstenanzeige gerade erst eingegangen war.

Quelle: Presseportal

nf24