Die Feuerwehr Kiel hatte mehrere Einsätze in Schulen, einem Pflegeheim und einem Entsorgungsbetrieb. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.
Mettenhof: Einsatzreiche Nacht für die Kieler Feuerwehr

Kiel (ost)
Die Feuerwehr Kiel hat eine Nacht voller Einsätze hinter sich.
Zuerst gab es Brände in Mülltonnen auf zwei Schulhöfen in Hasseldiecksdamm und Mettenhof, die jedoch schnell gelöscht wurden.
Kurz vor 23 Uhr wurden die Feuerwehrleute der Hauptwache durch eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Alten- und Pflegeheim in der Kirchhoffallee gerufen. Dort brannte eine Mikrowelle in einem Bewohnerzimmer, der Brand wurde ebenfalls schnell gelöscht.
Kurz nach 23 Uhr gab es auch einen Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage von einem Entsorgungsbetrieb in Wellsee. Der Großbrand in einem Sperrmülllager zog sich über mehrere Stunden hin. Über diesen Einsatz haben wir bereits in einer gesonderten Meldung berichtet.
Auf dem Rückweg von diesem Einsatz in Wellsee wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle über Funk zu einem Feuer auf dem Gelände des Schulzentrums Elmschenhagen geschickt. Dort löschten die Feuerwehrleute der Ostfeuerwache und der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen einen 4 x 4 Meter großen Holzschuppen. Ein Übergreifen auf das Schulgebäude konnte verhindert werden. Hier waren noch einmal ca. 25 Einsatzkräfte vor Ort.
Bei allen genannten Bränden gab es zum Glück keine Verletzten und die Brände konnten auf den Entstehungsbereich begrenzt werden.
Quelle: Presseportal








