Eine Gartenlaube im Kleingärtnerverein Mühlentor brannte komplett ab. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, eine Frau wurde leicht verletzt.
Mühlentor: Brand einer Gartenlaube in Lübeck/St. Jürgen, ein Mann lebensgefährlich verletzt

Lübeck (ost)
Am Freitagabend (28.11.2025) gegen 22.00 Uhr gab es einen Brand in einer Gartenlaube im Kleingärtnerverein Mühlentor, bei dem die Laube vollständig abbrannte. Ein Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und eine Frau wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.
Eine 44-jährige Frau und ihr 34-jähriger Bekannter waren in einer Gartenlaube im Kleingärtnerverein Mühlentor. Die Frau war kurz draußen, als sie einen lauten Knall aus dem Gebäude hörte und ihr Bekannter brennend aus der Laube rannte. Die 44-jährige konnte die Flammen am Körper ihres Bekannten löschen und dann Hilfe holen.
Als die Feuerwehr eintraf, stand die Laube in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Parzellen verhindern.
Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Seine Bekannte wurde leicht verletzt und konnte noch in derselben Nacht das Krankenhaus verlassen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache noch am Brandabend aufgenommen. Zum Schaden kann derzeit keine genaue Angabe gemacht werden.
Quelle: Presseportal








