Die Beamten des 4. Reviers in Kiel erfüllen die Weihnachtswünsche der Kinder des Ostufers. Rund 30 Kinder gaben ihre Wünsche auf selbstgemalten Karten ab.
Neumühlen-Dietrichsdorf: Erfüllung Weihnachtswünsche im 4. Revier
Kiel (ost)
Die Polizistinnen und Polizisten des vierten Reviers erfüllen auch in diesem Jahr Weihnachtswünsche der Kinder des Ostufers. Eine engagierte Angestellte organisiert die Aktion in Kooperation mit mehreren Kindertagesstätten.
Etwa 30 Kinder haben selbstgemalte Karten mit ihren Wünschen auf der Dienststelle abgegeben. Die Angestellten des vierten Reviers sowie der dazugehörigen Stationen in Dietrichsdorf und Wellsee übernehmen dann die Rolle des Weihnachtsmanns beziehungsweise der Weihnachtsfrau und erfüllen die Wünsche. Diese sind wirklich bescheiden. Es handelt sich in diesem Jahr beispielsweise um Stifte, Bücher oder Stofftiere. Auch ein Spielzeug-Polizeiauto ist dabei.
Die feierliche Übergabe wird in der Woche vor Weihnachten stattfinden. Die Aktion erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit innerhalb der Belegschaft. Wir freuen uns, einigen Kindern des Ostufers mit dieser Geste das Weihnachtsfest zu verschönern.
Matthias Arends
Quelle: Presseportal