Eine 85-jährige Frau übergab einem Täter Schmuck und eine wertvolle Uhr, der Täter ist flüchtig.
Neumünster: Betrugsanruf in Grevenkrug

Grevenkrug (ost)
Am 30.09.2025, zwischen 14-15 Uhr, kam es in Grevenkrug zu einem vollendeten Betrugsanruf, eine 85 jährige Geschädigte übergab dem Täter Schmuck und eine wertvolle Uhr, der Schaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Im vorliegenden Fall gaben die angeblichen Polizeibeamten wieder vor, dass es in der Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen war und ein festgenommener Täter einen Hinweis bei sich hatte, wo auch das Haus der Geschädigten draufstand. Um die Geschädigte vor einem Einbruch und Diebstahl zu schützen würde gleich ein Polizeibeamter vorbeikommen und die Wertsachen der 85 jährigen Frau in Sicherheit bringen. Die Geschädigte übergab dem Mann an der Tür dann eine Schatulle mit Schmuck wie auch eine wertvolle Uhr, danach lief der Mann in unbekannte Richtung davon.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden : Täterbeschreibung: männlich, ca 25-30 Jahre alt, ca 170-175 cm groß, schlanke Gestalt, dunkler Dreitagebart, „südländische“ Erscheinung, bekleidet mit einem dunklen Trainingsanzug Die Kriminalpolizei Neumünster sucht jetzt nach Zeugen oder auch Hinweisgebern und fragt :
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450. Wir geben erneut Hinweise in dieser Sache: – Die Polizei nimmt weder Bargeld noch Wertgegenstände zur Sicherung oder Überprüfung entgegen.
Sie unter: www.polizei.schleswig-holstein.de Gruß Sönke Petersen
Quelle: Presseportal








