Ein 28-Jähriger wurde beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt und erhielt einen Haftbefehl aufgrund von Wiederholungsgefahr.
Neumünster: Diebstahl von Spirituosen in Norderstedt
Norderstedt (ost)
Am Donnerstag (09.01.2025) ereignete sich gegen 18:20 Uhr in der Rathausallee ein Diebstahl von Spirituosen in einem Supermarkt.
Nach den aktuellen Ermittlungen beobachtete ein Zeuge einen Mann, der Spirituosen aus dem Regal nahm und in seine Hosentasche steckte.
Aufgrund dieser Beobachtung informierte der Zeuge die Mitarbeiter des Geschäfts, die den Mann ansprachen und aufforderten, die Flaschen herauszugeben.
Während der Herausgabe bedrohte der Norderstedter den Zeugen mit einem Schraubendreher, der ihm jedoch abgenommen werden konnte.
Die Polizei Norderstedt brachte den 28-Jährigen zunächst zur örtlichen Dienststelle.
Nach Beratung mit der Staatsanwaltschaft Kiel ordnete ein Bereitschaftsstaatsanwalt die Entnahme einer Blutprobe bei dem alkoholisierten Mann an und schlug vor, ihn im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens dem Amtsgericht vorzuführen.
Am nächsten Tag wurde der Norderstedter dem Amtsgericht Norderstedt vorgeführt.
Der zuständige Richter erließ Haftbefehl aufgrund der Wiederholungsgefahr. Der Beschuldigte wurde inzwischen inhaftiert und muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Quelle: Presseportal