Die Ermittler der KI Neumünster konnten das gestohlene Holzpferd zurückbringen, was zu strahlenden Kinderaugen führte.
Neumünster: Kinderspielzeug erfolgreich zurückgebracht
Neumünster (ost)
Ende Juli hat eine Frau dem 1. PR Neumünster gemeldet, dass in ihre Gartenlaube in einem Kleingartenverein eingebrochen wurde. Die Ermittler der KI NMS haben alles unternommen, um die gestohlenen Spielsachen eines Kindes zurückzubekommen.
Ende Juli ist eine Geschädigte zum 1. PR Neumünster gegangen und hat gemeldet, dass in ihre Gartenlaube in einem Kleingartenverein im Schwarzen Weg in Neumünster eingebrochen wurde. Die Täter haben den Riegel der Laube abgeschraubt und sich Zutritt verschafft.
Aus der Laube wurden verschiedene Gartenwerkzeuge und Kinderspielgeräte gestohlen. Unter anderem wurde ein Holzpferd entwendet.
Vor allem das Kind der Geschädigten war sehr traurig über den Verlust seines Spielzeugs, weshalb die Beamten der KI Neumünster äußerst motiviert waren, einen Erfolg bei den Ermittlungen zu erzielen, um das Holzpferd zum rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen.
Im Zuge der Ermittlungen konnten die Ermittler einen 44-jährigen deutschen Verdächtigen identifizieren und das Diebesgut zurückholen. Der Beschuldigte wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.
Am 05.08.2025 konnte das Holzpferd dem Kind zurückgegeben werden. Die strahlenden Kinderaugen waren für die Beamten der KI Neumünster die größte Belohnung und eine schöne Anerkennung für die sorgfältig durchgeführten Ermittlungen.
Als Dankeschön hat das Kind den Beamten ein Bild überreicht, das nun einen Platz im Büro des Sachgebiets gefunden hat und somit an diesen erfolgreichen Ermittlungserfolg und die Freude des Kindes erinnern wird.
Mit freundlichen Grüßen
Constanze Becker
Quelle: Presseportal