Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neumünster: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte und Rettungssanitäter in Nortorf

Ein betrunkener Mann griff Rettungswagenbesatzung und Polizei in Nortorf an. Der Polizeibeamte wurde verletzt und der Angreifer festgenommen.

Foto: Depositphotos

Nortorf, Kreis Rendsburg-Eckernförde (ost)

Am 30.12.2024 um etwa 18.45 Uhr ereignete sich in der Kieler Straße in Nortorf ein gewaltsamer Angriff auf eine Rettungswagenbesatzung und Polizeibeamte. Ein stark alkoholisierter 34-jähriger Gast einer Kneipe war zuvor aufgrund seiner Trunkenheit von einem Barhocker gefallen und sollte vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Krankenwagen griff der Beschuldigte plötzlich einen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht an, wodurch der Kollege rückwärts über eine Liege stürzte. Bei der anschließenden Auseinandersetzung im Rettungswagen wurden auch die beiden Rettungssanitäter leicht verletzt.

Der 34-jährige Beschuldigte konnte schließlich festgenommen und zum FEK Neumünster gebracht werden, wo er aufgrund seiner Verletzungen stationär aufgenommen wurde.

Der Polizeibeamte wurde bei dem Vorfall verletzt und war danach nicht mehr arbeitsfähig.

Gegen den 34-jährigen Beschuldigten wurde eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstellt, und im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Quelle: Presseportal

nf24