Ein Mann unter Drogeneinfluss verletzt einen Polizeibeamten und zeigt aggressives Verhalten gegenüber den eingesetzten Beamten.
Neumünster: Tätlicher Angriff gegen Polizeibeamten

Neumünster (ost)
Ein Mann, der vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, zeigte auffälliges Verhalten und verletzte einen Polizeibeamten.
Am 15.02.2025 um 15:12 Uhr wurde eine Polizeistreife zur Kieler Straße in Neumünster geschickt. Ein männlicher Einwohner verhielt sich in der Nähe eines Wettbüros auffällig, indem er auf die Straße lief, Autos stoppte und laut schrie. Außerdem spuckte er einen Passanten an. Bei der Ankunft der Polizei griff der Mann sich ein Fahrrad und warf es auf den Boden. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte der Mann aggressives Verhalten und trat nach ihnen. Bei dem Widerstand wurde ein 31-jähriger Polizist vom Verdächtigen verletzt, blieb aber arbeitsfähig. Der 41-jährige Verdächtige wurde dann in das Gewahrsam des 1. PR Neumünster gebracht. Es wurde Anzeige erstattet wegen Widerstand, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und versuchter Sachbeschädigung.
Grüße
Constanze Becker
Quelle: Presseportal








