Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Neumünster: Verkehrskontrolle in Norderstedt mit Festnahme

Der Fahrer wird aufgrund einer Straftat im Ausland vorläufig festgenommen. Er stand unter Alkoholeinfluss und fuhr ohne Fahrerlaubnis.

Foto: Depositphotos

Norderstedt (ost)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27.04.2025) führten Polizeibeamte des Reviers Norderstedt in der Zeppelinstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Hyundai Kona durch. Der Fahrer wurde wegen Alkoholeinfluss, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer gerichtlichen Festhalteanordnung vorläufig festgenommen.

Während der Kontrolle um 03:30 Uhr stellten die Beamten fest, dass der 42-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und einen vorläufigen Atemalkoholwert von knapp 0,6 Promille hatte.

Zu Beginn gab der Fahrer falsche Personalien an. Die Einsatzkräfte konnten die richtigen Informationen im Rahmen ihrer Ermittlungen feststellen. Der Mann hatte unter seinem korrekten Namen eine gerichtliche Festhalteanordnung aus einem europäischen Land wegen eines Gewaltdeliktes, für das er bereits verurteilt worden war.

Die Polizei brachte den Mann daraufhin in die Justizvollzugsanstalt Neumünster. Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig prüft derzeit die Möglichkeit einer Auslieferung des Verurteilten.

Zusätzlich leitete die Polizei Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24