Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niedersachsen: Gesuchter Mann verhaftet

Ein 37-jähriger Mann wurde in Neumünster verhaftet, nachdem Bundespolizisten einen gestohlenen Rollstuhl entdeckten. Der Mann muss eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr erwarten.

Foto: Depositphotos

Neumünster (ost)

Am Montagabend um etwa 22.00 Uhr bemerkten Bundespolizisten während ihres Streifengangs am Bahnhof Neumünster einen Mann, der einen Rollstuhl auf dem Bahnsteig schob. Nach Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ein 37-jähriger Mann einen U-Haftbefehl hatte.

Der rumänische Mann wurde festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Ein Gericht in Niedersachsen suchte ihn wegen Wohnungseinbruchdiebstahl. Am nächsten Tag wurde er dem Haftrichter vorgeführt und dann in die Justizvollzugsanstalt Neumünster gebracht. Er muss mindestens ein Jahr Freiheitsstrafe verbüßen.

Weil der Mann den Rollstuhl schob, obwohl er offensichtlich nicht darauf angewiesen war, recherchierten die Bundespolizisten weiter. Sie fanden heraus, dass der Rollstuhl dem Assistenzdienst am Flughafen Oslo gehört. Der Mann machte keine Angaben zur Herkunft des Rollstuhls. Der Rollstuhl wurde beschlagnahmt.

Quelle: Presseportal

nf24