Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niendorf: Automatensprengung in Timmendorfer Strand, Tatverdächtige gestellt

Am frühen Donnerstagmorgen kam es zu der Sprengung eines Zigarettenautomaten. Die Polizei hat zwei Männer in unmittelbarer Tatortnähe gestellt.

Foto: Depositphotos

Lübeck (ost)

Früh am Donnerstagmorgen (08.01.2025) ereignete sich in Timmendorfer Strand – Ortsteil Niendorf die Sprengung eines Zigarettenautomaten. Zwei verdächtige Männer wurden von der Polizei in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen. Es wurde eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Um 04:15 Uhr erhielt die Polizei Berichte über die Explosion eines Zigarettenautomaten in der Strandstraße in Niendorf. Außerdem wurden zwei fliehende Personen beschrieben.

Die eingesetzten Polizeibeamten trafen in unmittelbarer Nähe des Tatorts zwei Männer an, die den Beschreibungen entsprachen. Bei der Durchsuchung der beiden 36 und 37 Jahre alten Lübecker fanden die Beamten verschiedene Zigarettenschachteln und Münzen. Die Polizei sicherte die Beweismittel und entließ die beiden Männer (deutsche Staatsangehörigkeit) nach den polizeilichen Maßnahmen.

Der Zigarettenautomat wurde durch die Explosion vollständig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 6000EUR geschätzt. Die Ursache für die Explosion wird derzeit untersucht.

Die Polizeibeamten haben eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und besonders schweren Diebstahls eingeleitet.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24