Am frühen Morgen des 08.12.2025 wurden Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei zu einem Gasaustritt in Nienhagen gerufen. Vier Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, Ursache noch unklar.
Nienhagen: Gasaustritt in Wohnhaus – vier Personen verletzt

Nienhagen (ost)
Früh am Morgen des 08.12.2025 wurden die Feuerwehren Nienhagen und Wathlingen, der Rettungsdienst und die Polizei um 02:07 Uhr in die Straße „Fahrenhorst“ in Nienhagen gerufen. Dort soll es in einem Wohnhaus zu einem Gasaustritt gekommen sein.
An der Einsatzstelle entdeckten die ersten Helfer insgesamt vier Personen, die bereits eigenständig das Gebäude verlassen hatten. Die Bewohner berichteten von Gasgeruch und Zischen. Daraufhin wurden Fenster und Türen geöffnet und das Haus verlassen. Ein Atemschutztrupp durchsuchte das Gebäude mit einem Mehrgasmessgerät, jedoch wurde zunächst keine erhöhte Gaskonzentration oder Leckage festgestellt. Der Hauptgashahn wurde geschlossen und der Energieversorger informiert. Gemeinsam mit diesem wurden die gesamte Gasleitung und die Heizung mit präziseren Messgeräten überprüft, jedoch konnte weiterhin nichts festgestellt werden.
Die vier Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte keine Informationen über Art und Ursache der Verletzungen geben. Nach ungefähr 90 Minuten war der Einsatz für die etwa 35 Einsatzkräfte beendet.
Quelle: Presseportal








